Über mich: Valentina Liberati

Valentina Liberati - Tradinlingua
Valentina Liberati, Übersetzerin und Dolmetscherin für Italienisch,
Deutsch und Englisch in Berlin.

Fremdsprachen und -Kulturen waren immer meine große Leidenschaft! Deswegen habe ich beschlossen, diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Während meines Studiums im Bereich „Übersetzen und transkulturelle Kommunikation“ auf der Universität von Rom „La Sapienza“ habe ich am europäischen Erasmus-Austauschprogramm teilgenommen und auf der Humboldt Universität zu Berlin ein Jahr lang studiert. Im Laufe dieses Aufenthaltes habe ich unterschiedliche Übersetzungskurse belegt und mich auf die Sprachkombination Deutsch-Italienisch und Italienisch-Deutsch spezialisiert.

Ein Jahr später setzte ich mein Studium an der Universität Wien (Zentrum für Translationswissenschaft) mit der Studienrichtung „Konferenzdolmetschen“ fort. Dabei konnte ich zusätzliche Kompetenzen erwerben, um als professionelle Vermittlerin zwischen unterschiedlichen Sprachen und Kulturen arbeiten zu können und somit eine reibungslose Kommunikation gewährleisten zu können.

Seit April 2016 arbeite ich als selbstständige Übersetzerin und Dolmetscherin für Italienisch, Deutsch und Englisch in Berlin und biete verschiedene Sprachdienstleistungen (auch in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen und Sprachschulen) für Private, Firmen und Übersetzungsagenturen an. Wenn Sie nach einer kompetenten Sprachexpertin suchen, kontaktieren mich unter der Telefonnummer +49(0)174 8464789 oder senden Sie mir eine E-Mail an office@liberati-translations.com.

Seit April 2017 bin ich Mitglied des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ).